11.6.6 Einstellung von Patrouillen (Setupmenü “Patrouille”) (SW396/SC386)
Auf der Seite “Bild/Audio”, [Bild/Position]-Register, die [Setup>>]-Taste für “Patrouille” anklicken (→11.6 Bild- und Presetpositionseinstellungen [Bild/Position]).
Hier erfolgt die Einstellung von Patrouillen.
Patrouille-Einstellung
[Anzahl gespeicherter Patrouillen]
Die Patrouillen-Ablaufnummer wählen. Die Länge der speicherbaren Patrouillenabläufe ist je nach Ablaufnummer unterschiedlich.
1: Patrouille 1 kann mit Operationen von 2 Minuten Länge programmiert werden.
2: Patrouille 1 und Patrouille 2 können jeweils mit Operationen von 1 Minute Länge programmiert werden.
4: Patrouille 1, Patrouille 2, Patrouille 3 und Patrouille 4 können jeweils mit Operationen von 30 Sekunden Länge programmiert werden.
Vorgabe: 1
Anmerkung
Durch Verändern der Anzahl Patrouillenabläufe werden die betreffenden programmierten Operationen gelöscht.
[Patrouille speichern]
Auf [] neben “Patrouille-Nr.” klicken und im Pulldown-Menü eine Patrouillen-Nummer (1-4) wählen. Ein Sternchen (*) neben der Patrouillen-Nummer bedeutet, dass die Operation unter dieser Patrouillen-Nummer bereits programmiert ist.
Nachdem die Patrouillen-Nummer gewählt wurde, die [Speichern]-Taste anklicken, um die Speicherung der Kameraoperationen einzuleiten. Während des Speichervorgangs erscheint die Meldung “LEARNING (***S)” auf dem Bildschirm. “***S” gibt die noch verbleibende programmierbare Zeit an.
Den Programmiervorgang durch Anklicken der [Stop]-Taste beenden und die programmierten Kameraoperationen ablaufen lassen. Wenn die Restzeit Null Sekunden (OS) erreicht, werden alle Operationen automatisch abgebrochen.
Nachdem die Patrouillen-Nummer gewählt wurde, die [Prüfen]-Taste anklicken, um die programmierten Kameraoperationen ablaufen zu lassen.
Anmerkung
Folgende Kameraoperationen können programmiert werden.
Operationen aus der Startposition
Schwenken/Neigen/Zoom/Fokus/Helligkeit
Kameraoperationen
Schwenken/Neigen/Zoom/Fokus/Helligkeit/Anfahlren von Presetpositionen
Die Fokus-Automatik kann in Verbindung mit Patrouillenabläufen nicht verwendet werden. Ein charakteristisches Merkmal von Vario-Objektives ist, dass von “Weit” her herangezoomte Bilder u.U. unscharf werden. Beim Programmieren von Zoomoperationen empfiehlt es sich im “Tele”-Bereich zu beginnen, um Unscharfheit zu reduzieren.
Der Patrouillenbereich erstreckt sich von der Horizontalen bis zu einem Punkt unmittelbar unter der Kamera. Die Digital-Flip-Funktion kann nicht eingesetzt werden.
[Zoom] -Tasten, [Fokus]-Tasten, [Helligkeit]-Tasten, Bedienfläche/Bedientasten und [Go]-Taste
Die Bedienfläche/Bedientasten sind auf 1.2 “Live”-Seite beschrieben.
[Schließen]-Taste
Durch Anklicken dieser Taste das Setupmenü “Patrouille” schließen.