13.2 Konfigurieren der Einstellung der Alarmausgangsklemme [Alarm]
Auf der “Alarm”-Seite das [Alarm]-Register anklicken. (→9.1 Anzeigen des Setupmenüs, 9.2 Einstellungen im Setupmenü)
Die die Alarmausgangsklemme betreffenden Einstellungen erfolgen in diesem Abschnitt.
Alarmausgangsklemmen-Setup
Zur Konfigurierung von “Alarmausgangsklemmen-Setup” muss “Alarmausgang” für [Klemme 2] der Einstellung [Alarm] gewählt werden.
[Alarmausgang-Trigger]
Mit “An” oder “Aus” die Bereitstellung von Alarmsignalen an der Alarmausgangsklemme im Alarmfall aktivieren bzw. deaktivieren.
Vorgabe: Aus
[Warnung zur SD-Speicherkarte]
Mit An oder Aus festlegen, ob Signale an der Alarmausgangsklemme ausgegeben werden sollen, wenn ein Fehler für die SD-Speicherkarte erkannt wird.
Fehleranzeige für SD-Speicherkarte: SD-Speicherkartenfehler (Schreibfehler, Lesefehler usw.), Gesamtnutzungsdauer über einen Zeitraum von 6 Jahren und Anzahl der Überschreibungen von über 2000
An: Wenn ein Fehlerzustand erkannt wird, werden die Signale von der Alarmausgangsklemme ausgegeben, und die Alarm-Anzeigeschaltfläche auf der Seite “Live” blinkt.
Aus: Deaktiviert die Warnzustandserkennung.
Vorgabe: Aus
WICHTIG
Zur richtigen Verwendung dieser Funktion die SD-Speicherkarte vor dem Gebrauch mit der Kamera formatieren.
Anmerkung
Die Gesamtnutzungsdauer von 6 Jahren ist die Gesamteinschaltzeit seit dem Einsetzen der SD-Karte. Der obere Grenzwert für Überschreibungen der industriellen SD-Speicherkarte (Typ MLC) beträgt 2000 Zyklen. Dies sind typische Werte und keine Garantie für die Lebensdauer der SD-Speicherkarte.
Die Alarmausgangsklemme und die SD-Speicherkartenfehler verwenden dieselbe Alarmausgangsklemme.
Im Falle eines Alarms oder eines SD-Speicherkartenfehlers wird ein Signal an der Alarmausgangsklemme ausgegeben.
Bei Erkennung eines SD-Speicherkartenfehlers blinkt die Alarm-Anzeigetaste auf der Seite “Live”. Das Klicken auf die Alarm-Anzeigeschaltfläche blendet die Schaltfläche aus.
Die Ausgangssignale der Alarmausgangsklemme für [Warnung zur SD-Speicherkarte] variieren je nach Einstellung von [Alarmausgangstyp].
Bei Wahl von “Halteschaltung”: Auch wenn Sie auf die Alarm-Anzeigeschaltfläche klicken und sie ausgeblendet wird, werden Signale weiterhin an der Alarmausgangsklemme ausgegeben, solange die Ursache von [Warnung zur SD-Speicherkarte] nicht behoben wird.
Bei Wahl von “Impuls”: Auch wenn Sie auf die Alarm-Anzeigeschaltfläche klicken und sie ausgeblendet wird, werden Signale weiterhin an der Alarmausgangsklemme ausgegeben, solange die Ursache von [Warnung zur SD-Speicherkarte] nicht behoben wird. Wenn allerdings der für [Impulsbreite] festgelegte Zeitraum überschritten wird, wird die Ausgabe von Signalen an der Alarmausgangsklemme beendet.
[Alarmausgangstyp]
Für die Alarmausgangsklemme “Halteschaltung” oder “Impuls” im Alarmfall wählen.
Halteschaltung: Wenn ein Alarm eingeht, befindet sich die Alarmausgangsklemme in dem unter “Triggerausgang” gewählten Zustand, bis die Alarmanzeige-Taste angeklickt wird.
Impuls: Wenn ein Alarm eingeht, befindet sich die Alarmausgangsklemme für die unter “Impulsbreite” eingestellte Dauer in dem unter “Triggerausgang” gewählten Zustand. Anklicken der Alarmanzeige-Taste setzt die Alarmausgangsklemme in den Normalzustand zurück.
Vorgabe: Halteschaltung
[Triggerausgang]
Mit “Öffnen” oder “Schließen” das Öffnen bzw. Schließen der Alarmausgangsklemme bei Alarmausgang aktivieren bzw. deaktivieren.
Öffnen: Die Alarmausgangsklemme öffnet bei Alarmausgang. (Ruhekontakt)
Schließen: Die Alarmausgangsklemme schließt bei Alarmausgang. (Arbeitskontakt)
Vorgabe: Schließen
Anmerkung
Bei Wahl von “Öffnen” wird das Alarmsignal bei der Einschaltung des Geräts für die Dauer von ca. 20 Sekunden ausgegeben.
[Impulsbreite]
Wenn “Alarmausgangstyp” auf “Impuls” steht, eine Impulsbreite für die Alarmausgangsklemme wählen:
Einstellbereich: 1-120s
Vorgabe: 1s