10.4 Einstellungen für Manipulationserkennung [Manipulationserkennung]
Wenn Manipulationserkennung aktiviert ist, kann mithilfe einer speziellen Software festgestellt werden, ob die Daten auf der SD-Speicherkarte manipuliert wurden.
Manipulationserkennung unterstützt ausschließlich Videodateien (MP4-Format).
Das Einrichten der Manipulationserkennung ist auf 10.5 Einstellungen für Manipulationserkennung beschrieben.
Einzelheiten über die spezielle Software für die Manipulationserkennung und deren Betrieb finden Sie auf der unten angegebenen Webseite.
http://security.panasonic.com/support/info/
 
 
[Neue Infos zu Manipulationserkennung]
Hier kann gewählt werden, ob neue Infos zur Manipulationserkennung in Videodateien (MP4-Format) auf SD-Speicherkarte gespeichert werden sollen oder nicht.
Anmerkung
Wenn das selbstsignierte Zertifikat oder das durch die Zertifizierungsstelle (CA) ausgestellte Zertifikat nicht gültig ist, ist “An” nicht wählbar.
Wenn “Kompression” unter “Aufzeichnungsstream 1” auf “JPEG(1)”, “JPEG(2)” oder “JPEG(3)” steht, ist “An” nicht wählbar.
[CRT-Schlüssel generieren]
Der CRT-Schlüssel (Kodierungsschlüssel) für die Manipulationserkennung wird generiert. Zum Generieren des CRT-Schlüssels durch Anklicken der [Ausführ.]-Taste das Dialogfeld “CRT-Schlüssel generieren” aufrufen.
[Selbstsigniertes Zertifikat - Generieren]
Das Sicherheitszertifikat für die Manipulationserkennung wird von der Kamera selbst generiert. (Selbstsigniertes Zertifikat)
Zum Generieren des selbstsignierten Zertifikats durch Anklicken der [Ausführ.]-Taste das Dialogfeld “Selbstsigniertes Zertifikat - Generieren” aufrufen.
[Selbstsigniertes Zertifikat - Information]
Zeigt die Informationen des selbstsignierten Zertifikats an.
Anklicken der [Prüfen]-Taste bringt die registrierten Informationen des selbstsignierten Zertifikats im Dialogfeld “Selbstsigniertes Zertifikat - Prüfen” zur Anzeige.
Durch Anklicken der [Löschen]-Taste kann das selbstsignierte Zertifikat gelöscht werden.
[Selbstsigniertes Zertifikat - Zertifikat herunterladen]
Das selbstsignierte Zertifikat wird heruntergeladen.
Das heruntergeladene Zertifikat wird bei der Manipulationserkennung von Videodaten (MP4-Dateien) auf SD-Speicherkarte mithilfe der speziellen Software angewendet.
[CA-Zertifikat - CSR generieren]
Wird das von der CA ausgestellte Sicherheitszertifikat als Sicherheitszertifikat für die Manipulationserkennung verwendet, so wird eine CSR (Certificate Signing Request [Zertifikatsregistrierungsanforderung]) generiert.
Zum Generieren der CSR durch Anklicken der [Ausführ.]-Taste das Dialogfeld “CA-Zertifikat - CSR generieren” aufrufen.
[CA-Zertifikat - Zertifikat installieren]
Installiert das von der CA ausgestellte Zertifikat (Sicherheitszertifikat) und zeigt die dazugehörigen Infortmationen an.
Zum Installieren des Zertifikats durch Anklicken der [Durchsuch...]-Taste das [Öffnen]-Dialogfeld aufrufen, die Datei mit dem von der CA erstellten Zertifikat anwählen und die [Ausführ.]-Taste anklicken.
Ist bereits ein Zertifikat installiert, so wird der Dateiname des installierten Zertifikats angezeigt.
[CA-Zertifikat - Information]
Informationen zu dem von der CA ausgestellten Zertifikat werden angezeigt.
Anklicken der [Prüfen]-Taste bringt die registrierten Informationen des installierten Zertifikats im Dialogfeld “CA-Zertifikat - Prüfen” zur Anzeige. Ist kein Zertifikat installiert, so werden die Informationen der generierten CSR-Datei angezeigt.
Durch Anklicken der [Löschen]-Taste kann das installierte Zertifikat gelöscht werden.
[CA-Zertifikat - Zertifikat herunterladen]
Das von der CA ausgestellte Zertifikat wird aus der Kamera heruntergeladen.
Das heruntergeladene Zertifikat wird bei der Manipulationserkennung von Videodaten (MP4-Dateien) auf SD-Speicherkarte mithilfe der speziellen Software angewendet.
WICHTIG
Vor Löschen des gültigen Zertifikats (Sicherheitszertifikat) sicherstellen, dass die Datei im PC oder auf einem Datenträger gesichert worden ist. Die Sicherungsdatei wird benötigt, falls das Zertifikat erneut installiert werden soll.