7.2 Wiedergabe von auf SD-Speicherkarte gespeicherten Bildern im Format H.264
WICHTIG
Je nach Netzwerkumgebung ist das Herunterladen von Videodaten u.U. nicht möglich.
Schieber
Mit dem Schieber kann die Stelle festgelegt werden, ab der die Bildwiedergabe beginnt. Der Schieber funktioniert nur vor Beginn der Wiedergabe und wenn die Wiedergabe auf Pause geschaltet oder gestoppt ist.
[PAUSE]-Taste
Klicken auf diese Taste während der Wiedergabe schaltet auf Pause.
[WIEDERG]-Taste
Wenn diese Taste angeklickt wird, werden Aufzeichnungen wiedergegeben.
Anmerkung
Aufgezeichnete Audiodaten können wiedergegeben werden, aber Bild und Ton sind nicht synchronisiert. Deshalb kann es zuweilen zu Synchronabweichungen zwischen Bild und Ton kommen. Während der Aufzeichnung auf SD-Speicherkarte kann der Ton aussetzen und die Audioqualität absinken.
Bei der Wiedergabe von Audio-Aufzeichnungen kann sich ein längerer Auffrischintervall bei Live-Bildern und ein Absinken der Wiedergabegeschwindigkeit ergeben.
Audio-Aufzeichnungen werden nicht wiedergegeben, wenn “Audio-Modus” auf dem [Audio]-Register der “Bild/Audio”-Seite auf “Aus”, “Audio-Ausgang” oder “Interaktiv(Halb-Duplex)” steht.
Audiowiedergabe erfolgt nur für Benutzer, deren Berechtigungsebene auf der “Bild/Audio”-Seite, [Audio]-Register, unter “Erlaubnisebene Audioübertragung/-empfang” gewählt wurde.
[SCH-VOR]-Taste
Mit jeder Betätigung dieser Taste ändert sich die Wiedergabegeschwindigkeit. Wird die [WIEDERG]-Taste bei Schnellrücklauf-Wiedergabe angeklickt, so kehrt die Wiedergabegeschwindigkeit auf den Normalwert zurück.
Anmerkung
Die maximale Geschwindigkeit bei Schnellvorlauf-Wiedergabe ist je nach der unter “Max. Bitrate” - “H.264-Aufzeichnung” für die SD-Speicherkarte getroffenen Einstellung unterschiedlich. Wenn eine der folgenden Bedingungen auch auf “Übertragungspriorität” oder “Max. Bitrate (pro Client)” auf dem [JPEG/H.264]-Register der “Bild/Audio”-Seite zutrifft, ergibt sich eine konstante Wiedergabegeschwindigkeit von (x1), keine Schnellvorlauf-Wiedergabe.
Wenn “Übertragungspriorität” auf “Priorität der Bildwiederholfrequenz” oder “Erweiterte VBR” steht und für “Max. Bitrate (pro Client)” der Wert “14436kbps” oder höher gewählt wurde
Wenn “Übertragungspriorität” auf “Konstante Bitrate” und “Max. Bitrate (pro Client)” auf “16384kbps” steht
Bei der Schnellvorlauf-Wiedergabe werden aufgezeichnete Audiodaten nicht wiedergegeben.
[5s rückwärts]-Taste
Jeder Klick auf diese Taste schaltet die Aufzeichnung um 5 Sekunden zurück und startet die Wiedergabe.
[5s vorwärts]-Taste
Jeder Klick auf diese Taste schaltet die Aufzeichnung um 5 Sekunden vor und startet die Wiedergabe.
[STOP]-Taste
Stoppt die Wiedergabe, wobei vom “Wiedergabe”-Fenster auf die “Live”-Seite umgeschaltet wird.
[Zeit]
Zeigt Aufzeichnungszeit und -datum der einzelnen Protokolle an.
[Dauer]
Hier wird die Zeitspanne der Aufzeichnung von Daten auf SD-Speicherkarte angezeigt.
[Ereignis]
Die Ereignisart wird angezeigt.
MN/SC: Protokoll für “Manuell/Zeitplan”
TRM1: Alarmeingang an Schnittstelle 1
TRM2: Alarmeingang an Schnittstelle 2
TRM3: Alarmeingang an Schnittstelle 3
VMD: VMD-Alarm
COM: Befehlsalarm
Durchsuch
[Start]-Taste
Das angewählte Bild wird in den PC heruntergeladen.
Vor dem Herunterladen der Bilder muss das Bestimmungsverzeichnis angegeben werden. (→10.5 Konfigurierung des PC-Verzeichnisses zum Herunterladen von Bildern [Protokoll])
Ein Dialogfeld fordert zur Bestätigung des Herunterladevorgangs beim Anklicken der [Start]-Taste auf. Die [OK]-Taste anklicken.
Anmerkung
Anklicken der [Abbrechen]-Taste während des Herunterladevorgangs bricht diesen ab. Dabei werden nur die bis zum Anklicken der [Abbrechen]-Taste heruntergeladenen Videodaten im PC gespeichert.
Videodaten werden in Dateien von ca. 20 MB Umfang abgespeichert. Überschreiten die Videodaten 20 MB, so werden die Daten in mehreren Dateien abgespeichert.
Auf dem PC gespeicherte Videodaten können mit Anwenderpogrammen wie QuickTime Player oder Windows Media® Player*1 wiedergegeben werden. Für die Leistung dieser Programme übernehmen wir jedoch keine Gewährleistung.
In Abhängigkeit vom Betriebszustand der SD-Speicherkarte oder der Programme QuickTime Player oder Windows Media Player ist die Wiedergabe von Videodaten eventuell nicht möglich.
*1
Als Betriebssysteme werden Windows 8.1, Windows 8, und Windows 7 unterstützt.